Jahreshauptversammlung 2021

Der SSV Adelheide habe das Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie gut überstanden. Marc Wessels, 1. Vorsitzender des Vereins, teilte dies den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung mit. Die Mitgliederzahlen seien fast unverändert  und der Verein stehe finanziell auf „gesunden Beinen“. Er dankte den Ehrenamtlichen, die sich während der Pandemie um die Schießanlage und alle organisatorischen Dinge gekümmert haben. Auch ausstehende Arbeiten, wie am Biathlonstand, wurden erledigt, da das Training für die Biathleten bereits vor Wochen gestartet war. Alle Veranstaltungen seien aber, bis auf weiteres, abgesagt. Der Schießbetrieb hingegen soll ab 06.08. wieder gestartet werden. Ein entsprechendes Hygienekonzept sei ausgearbeitet. Wettbewerbe innerhalb des Ganderkeseer Schützenbundes seien noch nicht geplant. Trotzdem schaue man sehr optimistisch in die Zukunft. Die Freude auf ein „normales“ Schützenjahr sei groß, so Wessels.

Gewählt wurde in diesem Jahr lediglich Rene Warrelmann als neuer Kassenprüfer.