Ergebnisse SoBI 2019

Verbandsinterne Landesmeisterschaft KK in Adelheide

lauter strahlende Gesichter…..
…. ganz wichtig die Körperspannung muss stimmen…..

Deutsche Meisterschaft Target-Sprint in Suhl

Bei den Deutschen Meisterschaften im Target-Sprint in Suhl war der SSV Adelheide mit einigen Erwartungen angereist. Bei extrem schwierigen Bedingungen mit Wind und Regen erreichten unsere Sportler zwei vierte Plätze. In der Damenklasse wurde Anika Ruge sehr gute Neunte. Ausgerechnet bei diesem Wettkampf machten heftige Böen das Schießen zur Lotterie. In der Damen II Klasse belegte Petra Witte den sehr guten achten Rang. Rene Habeck, Lea Jacobs, Janko Siegert und Bastian Günnemann haben das Finale im Einzel leider nicht erreichen können.

In der Jugendklasse qualifizierte sich Fabio Brockmann als Zweiter im Vorlauf. Da stiegen die Hoffnungen auf eine gute Platzierung im Finale. Timm Jacobs erreichte ebenfalls das Finale. Fabio musste sich am Ende mit Platz Sieben begnügen. Eine große Überraschung gelang Timm. Mit einer hervorragenden Laufleistung lief er als Dritter über die Ziellinie. Leider korrigierte die Jury den dritten Platz zu Gunsten eines anderen Sportlers, der eine Zeitgutschrift erhielt und somit die Bronzemedaille errang. Timm rutschte auf den unglücklichen vierten Rang.

In den Staffelwettkampf der Damen/Herrenklasse reichte es für  die Plätze 8 und 15.

Fabio Brockmann ging bei den Jugendlichen mit der gemischten Staffel an den Start. Er übergab als Zweitplatzierter an den Schlussläufer. In einem packenden Zielsprint wurde es leider auch hier nur der vierte Platz.

Sie haben den SSV Adelheide gut vertreten.

ADELHEIDER SOBI 2019

Am 30.06. fand in der Sobi-Arena der Adelheider Sommerbiathlon statt. Hier die Einzelergebnisse zum nachlesen. Allen Siegern und Platzierten „Herzlichen Glückwunsch“

MEDAILLENREGEN FÜR ADELHEIDER BIATHLETEN

Am Sonntag trug der SSV Adelheide in Kooperation mit dem Nordwest Deutschen Schützenbund NWDSB die Landesmeisterschaft im Target-Sprint , eine Disziplin des Sommerbiathlon aus. Crosslauf und Schießen mit dem Luftgewehr ist in dieser Sportart die Herausforderung. Auf der heimischen Anlage, der „Sobi-Arena“, gab es einen wahren Medaillenregen für die Adelheider. Gut 50 Sportler aus 7 Vereinen nahmen teil.

Eske Timmermann, Fabio Brockmann, Janko Siegert und Anika Ruge sind die neuen Landesmeister im Target-Sprint aus der Erfolgsschmiede von Trainer Lars Moikow. Mit hervorragenden Einzelleistungen in ihren Altersklassen krönten sie sich mit der Goldmedaille und dem Landesmeistertitel. Sowohl im Einzel also auch in der Mixed-Staffel gewannen Eske Timmermann und Fabio Brockmann gleich zweimal den Meistertitel.

Mit insgesamt 11 Prodestplätzen gab es an dem Tag viel Grund zum Jubeln. Dorian Wessel  wurde zweiter bei den Schülern, Timm Jacobs schaffte ebenfalls den zweiten Platz bei der Jugend. Bei den Junioren platzierte sich Bastian Günnemann auf dem 3. Rang und in der Herrenklasse gewann Rene Habeck die Silbermedaille. Ein reines Adelheider-Podest gelang den Damen. Anika  Ruge siegte vor Ihrer Schwester Elena und Platz drei belegte Andrea Holschen. Mit einem guten fünften Platz rundete Petra Witte die hervorragenden Platzierungen ab.

Ergebnisse EinzelHERUNTERLADEN

Ergebnisse MixstaffelHERUNTERLADEN

Landesmeisterschaft Cuxhaven

Bei den Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon in Cuxhaven waren die Adelheider Biathleten wieder sehr erfolgreich. Eske Timmermann, Fabio Brockmann und Friedhelm Springmann holten den Titel Landesmeister für sich ab.

Im Sprintwettkampf gab es für die Adelheider Sportler 1x Gold, 3x Silber und 2x Bronze. Die Goldmedaille sichert sich Friedhelm Springmann in der Herrenklasse IV. Tessa Grottker gewann bei den Schülerinnen die Silbermedaille, sowie Eske Timmermann bei der Jugend und Marvin Benenke in der Herrenklasse I. Bronze ging an Fabio Brockmann (Jugend) und Anika Ruge (Damen).Auch beim Massenstart gab es mit 2x Gold, 3x Silber und 2x Bronze eine üppige Ausbeute. Janne Ordemann und Tessa Grottker belegten bei den Schülerinnen die Plätze zwei und drei. Dorian Wessels verhalf seine hervorragende Laufleistung in der Schlussrunde mit einem fulminanten Endspurt  zu Platz zwei bei den Schülern. Fabio Brockmann sprintet sich sogar zum Landesmeistertitel und gewann in seiner Altersklasse. Top in Form war auch Eske Timmermann. Sie siegte bei der weiblichen Jugend. In der Damenklasse belegte Anika Ruge Platz drei. Den Landesmeistertitel verfehlte Marvin Beneke nur knapp. Die Fehler am Schießstand konnte er trotz gute Laufleistung nicht mehr ausgleichen und musste sich im Ziel knapp geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Trainer Lars Moikow war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden und freut sich die weiteren Wettkämpfe der Saison.