Anika Ruge Sportlerin des Jahres in Delmenhorst

Sehr überrascht zeigte sich Anika Ruge von ihrem Sieg bei der Sportlerwahl. Dazu gab es aber doch überhaupt keinen Grund. Schließlich hat Anika ein sehr erfolgreiches Jahr abgeschlossen. Die zweifache Landesmeisterin im Target Sprint bedankte sich als erstes bei ihrem Trainer Lars Moikow.  Mit 687 Stimmen gewann sie vor der Schwimmerin Charleen Kölling (637) und der Tanzeuropameisterin Annika Stoermer (459).

Für Lars Moikow ist es das zweite Mal, dass sein Schützling bei der Sportlerwahl ganz vorne landet. Bereits 2015 hatte Malte Schwarting als Sommerbiathlet die Sportlerwahl gewonnen.

Als Sportler des Jahres wurde Jannik Schulze ausgezeichnet. Er siegte deutlich vor Arne Achmus und Niko Zdunowski. Als Mannschaft gewannen die Frauen des TV Jahn vor dem Delmenhorster SV und SV Atlas.

Wir freuen uns mit Anika und gratulieren dir herzlich.