Unsere Neuen Deutschen Meister

Am vergangenen Wochenende fanden in der „Richard-Schulze“-Biathlonarena am Sonnenberg im Harz die Deutschen Meisterschaften im Target-Sprint statt. Einige Mitglieder des SSV Adelheide hatten sich bei der letzten Landesmeisterschaft für diesen Wettbewerb qualifiziert und daran teilgenommen.

Im Mixed-Teamwettbewerb haben Dorian Wessels und Janne Ordemann die Goldmedaille gewonnen und wurden Deutsche Meister. Jana Woltjen wurde in diesem Wettbewerb Dritte und holte die Bronzemedaille.

Im Single-Mixed-Wettbewerb traten Dorian Wessels und Janne Ordemann erneut gemeinsam an und gewannen die Silbermedaille. Jana Woltjen nahm mit einem Sportler aus einem anderen Verein teil und gewann die Goldmedaille. Auch sie darf sich nun Deutsche Meisterin nennen. Gute Platzierungen gab es auch für die „Nicht-Medaillien-Gewinner“ des Vereins. Einen würdigen Empfang gab es am Mittwoch für unsere Sommerbiathleten an der Schiesshalle. Der Spielmannszug Adelheide brachte ein musikalisches Ständchen. Lobende Worte für die hervorragenden Leistungen gab es vom 1. Vorsitzenden Marc Wessels, sowie von Lars Moikow.