Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des SSV Adelheide statt. Die Tagesordnung war umfänglich, trotz nicht stattgefundener Neuwahlen. Lediglich ein neuer Kassenprüfer wurde gewählt. Diese Aufgabe übernimmt Dorian Wessels für zwei Jahre.

Der erste Vorsitzende Marc Wessels begrüßte die Mitglieder mit den Worten; endlich auf ein normales Vereinsjahr ohne Einschränkungen zurückblicken zu können. Am 17.03.22 begann das Vereinsleben im gewohnten Umfang. Zahlreiche Veranstaltungen konnten wieder durchgeführt werden und auch der Schießbetrieb ist wieder im vollen Gange. Trotz Corona stieg sogar die Mitgliederzahl und die Finanzen sind seit Jahren stabil. Ein besonders Event für den Nachwuchs war sicher das Zeltlager im Juli. Das Schützenfest wurde ausgiebig gefeiert. Und auch die Biathleten hatten allen Grund zur Freude. Mit den beiden Medaillengewinnern Petra Witte und Fabio Brockmann bei den Deutschen Meisterschaften verlief das Jahr sehr erfolgreich. Auch für das Jahr 2023 stehen viele Veranstaltungen an. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Jubiläum zum 125jährigen Vereinsbestehen im Mai. Die Vorbereitungen sind in der finalen Planung. So soll es am 12. Mai eine große Party geben, zu der auch viele Gastvereine eingeladen werden.

Am Ende der Jahreshauptversammlung wurden die Jahressieger im Schießsport ausgezeichnet.

Jahressieger HerrenFabio Brockmann
Tagessiegerin DamenMaike Wichmann
Tagessieger HerrenRolf Schwarting
FrühjahrswanderplaketteDaniela Behrens
HerrenpokalPhilipp Brockmann
DamenpokalJasmin Köhler
JugendpokalDorian Wessels
Jugend-JubiläumspokalPascal Timmer
JugendbecherRieke Wichmann
KinderbecherJan Dahnken
SchülercupInes Einemann
Luftgewehr-CupHeino Mehlau
Luftgewehr-30iger CupManfred Bädeker

Allen siegreichen Vereinsmitgliedern Herzlichen Glückwunsch.