Jahreshauptversammlung 2019

Der erste Vorsitzende Marc Wessels eröffnete am vergangenen Freitag die Jahreshauptversammlung des SSV Adelheide. Nach den positiven Vorträgen der einzelnen Jahresberichte des Vorstandes, Oberschießmeisters, Jugendleiter und Biathlonwarts bedankte sich der Vorsitzende bei allen Ehrenamtlichen und Unterstützern des Vereins, sowie beim Vorstand. Die Arbeit jedes Einzelnen bildet das Rückrad des Vereins. Mit über 300 Mitgliedern bleibt die Vereinsentwicklung weiterhin stabil. Als besondere Ereignisse des letzten Jahres bleibt der Gesamtsieg beim Bundesschützenfest in Hoyerswege und die Wahl zur Sportlerin des Jahres von Anika Ruge fest in Erinnerung. Die Versammlung wählte Bastian Günnemann als neuen Jugendschießmeister und Wolfgang Harfst als Kassenprüfer.

Bei den Auszeichnungen der Schießergebnisse gab es folgende Ehrungen:

Jahressiegerin Damen Martina Rigbers
Jahressieger Herren Rolf Schwarting
Tagessiegerin Damen Martina Rigbers
Tagessieger Herren Jan Springmann
Frühjahrswanderplakette Kim Timmermann
Herrenpokal Rolf Schwarting
Damenpokal Martina Rigbers
Jugendpokal Fabio Brockmann
Jugend-Jubiläumspokal Lea Jacobs
Jugendbecher Talina Timmer
Kinderbecher Ines Einemann
Schülercup Joy Behrens
Luftgewehr-Cup Wolfgang Harfst
Luftgewehr-30iger Cup Erwin Menkens

Der neue Herrenpokal wurde von Familie Hergen Glander gestiftet. Einen besonderer Dank dafür.

Die  Veranstaltung endet mit einer ganz besonderen Einlage der männlichen Mitglieder. Sie erhoben sich von Ihren Plätzen und es gab standing ovation und einen herzlichen Applaus am Weltfrauentag für alle weiblichen Mitglieder.