Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, 20.02. lud der Sportschützenverein Adelheide zur Jahreshauptversammlung in seine Schießhalle ein. Der 1. Vorsitzende Erwin Menkens begrüßte die mehr als 50 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Oberschießmeister Rolf Schwarting berichtete von den vielfältigen Teilnahmen an den Schießwettbewerben. Hervorzuheben ist sicherlich das hervorragende Abschneiden beim Bundesschützenfest von Kim Timmermann als Bundesjugendkönigin. Auch Jugendwart  Arne Behrens und Biathlonsportleiter Lars Moikow berichteten positiv über das vergangene Jahr. Die Mitglieder des SSV Adelheide waren bei vielen Veranstaltungen und Wettbewerben nicht nur präsent sondern auch erfolgreich, so das Resümee der Schießsportleiter.

Nicht nur für die Biathleten, sondern für alle Vereinsmitglieder steht im Juni ein wichtiges, sportliches Event auf dem Programm; die Landesmeisterschaft im Sommerbiathlon in Adelheide. Lars Moikow und der 1. Vorsitzende Erwin Menkens freuten sich über die Vergabe der Meisterschaft nach Adelheide und hoffen auf große Unterstützung seitens der Mitglieder. Erste Infos wird es zeitnah auch auf der Homepage des Vereins www.ssv-adelheide.de dazu geben.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Schießmeisters. Sven Holldorf legte sein Amt nieder. Seine Aufgaben übernimmt sein Bruder Lars Holldorf.

Eine im letzten Jahr gegründete Arbeitsgruppe trug der Versammlung erste Vorschläge vor, um den Nachwuchs für das Sportschießen mehr zu begeistern und das Vereinsleben attraktiver und transparenter zu gestalten.

Am Ende der Veranstaltung wurden noch die Besten des Jahres geehrt. Folgende Auszeichnungen wurden vergeben:

Jahreshauptversammlung 2015

Jahressiegerin Cindy Behrens,  Jahressieger Malte Schwarting, Tagessiegerin Martina Rigbers, Tagessieger Erwin Menkens,  Frühjahrswanderplakette Jasmin Schwarting, Vorwerkpokal  Rolf Schwarting, Damenpokal Kristina Lemmermann, Jugendbecher Bastian Günnemann, Kinderbecher Eske Timmermann