Holldorf-Schwarting – das gab es doch schon 2015

Neele Holldorf und Malte Schwarting  sind die neuen Majestäten im Königshaus des SSV Adelheide.

Malte Schwarting und Neele Holldorf

Die scheidende Königin Gunda Holldorf-Popken gab am Montagabend ihre Königskette an ihre Nichte Neele Holldorf weiter. Ebenso tat es Hilmer Schwarting, er übertrug alle Königswürden an seinen Neffen Malte Schwarting.

Bereits am Sonntagnachmittag legte Neele Holldorf mit 39,6 Ringen das beste Ergebnis vor. Malte Schwarting befand sind Sonntag noch in München bei den Deutschen Biathlonmeisterschaften und hatte zu diesem Zeitpunkt keine Gedanken für das Schützenfest. Beflügelt durch sein gutes Abschneiden bei der DM (Platz 6) ging er am Montag in den Schießstand und zeigte wie gut seine derzeitigen Schießleistungen sind. So gab es für den Sportler des Jahres 2015 ein sportlich rundum perfektes Wochenende.

Vizekönigin wurde Sophie Glander, Adjutantin Gitta Bux. Vizekönig wurde Florian Schwarting, Adjutant Heiko Timmer. Den Titel des Alterskönigs sicherte sich Klaus Behrens.

Neue Jugendkönigin wurde Kim Timmermann, die sich in den vergangenen Jahren bereits Stadt- und Bundeskönigin nennen durfte. Ihr zur Seite stehen Philipp Brockmann und Bastian Günnemann, der neue deutsche Vizemeister im Sommerbiathlon.

Zur Königin der Königinnen wurde Anneliese Moikow ausgezeichnet. Den männlichen Titel sicherte sich Herbert Rigbers. Zum König der Alterskönige wurde Hans-Dieter Mehlau proklamiert.

Der Präsident des Ganderkeseer Schützenbundes, Heino Brackhahn zeichnete Günther Glander für seine langjährigen Verdienste für den SSV Adelheide mit der Ehrennadel in Gold aus. Sichtlich berührt  nahm der neue Pferdebesitzer die Ehrung entgegen. Für 60 jährige Mitgliedschaft  im Verein hatte der Präsident ebenfalls Urkunden für Werner Sander, Günther Hoffmann und Arnold Funke im Koffer dabei. Adolf Barkemeyer und Friedel Westermann erhielten diese Auszeichnung für ihre 50jährige Mitgliedschaft.

Die Medaillen für ein Viertel Jahrhundert Vereinstreue wurde an Petra Brockmann, Hilke Borchers, Elke Tönjes, Michael Mehlau, Andreas Nuß, Andreas Rigbers, Rainer Westermann und Peter Fickert verliehen.

Das neue Königshaus 2016/17

Allen Ausgezeichneten und neuen Majestäten Herzlichen Glückwunsch.