Ergebnisse SoBI 2019

Landesmeisterschaft Cuxhaven

Bei den Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon in Cuxhaven waren die Adelheider Biathleten wieder sehr erfolgreich. Eske Timmermann, Fabio Brockmann und Friedhelm Springmann holten den Titel Landesmeister für sich ab.

Im Sprintwettkampf gab es für die Adelheider Sportler 1x Gold, 3x Silber und 2x Bronze. Die Goldmedaille sichert sich Friedhelm Springmann in der Herrenklasse IV. Tessa Grottker gewann bei den Schülerinnen die Silbermedaille, sowie Eske Timmermann bei der Jugend und Marvin Benenke in der Herrenklasse I. Bronze ging an Fabio Brockmann (Jugend) und Anika Ruge (Damen).Auch beim Massenstart gab es mit 2x Gold, 3x Silber und 2x Bronze eine üppige Ausbeute. Janne Ordemann und Tessa Grottker belegten bei den Schülerinnen die Plätze zwei und drei. Dorian Wessels verhalf seine hervorragende Laufleistung in der Schlussrunde mit einem fulminanten Endspurt  zu Platz zwei bei den Schülern. Fabio Brockmann sprintet sich sogar zum Landesmeistertitel und gewann in seiner Altersklasse. Top in Form war auch Eske Timmermann. Sie siegte bei der weiblichen Jugend. In der Damenklasse belegte Anika Ruge Platz drei. Den Landesmeistertitel verfehlte Marvin Beneke nur knapp. Die Fehler am Schießstand konnte er trotz gute Laufleistung nicht mehr ausgleichen und musste sich im Ziel knapp geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Trainer Lars Moikow war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden und freut sich die weiteren Wettkämpfe der Saison.

Sportschützenverein Adelheide von 1898 e.V.