Empfang für Petra und Fabio

Am vergangenen Wochenende fanden in Reisbach in Bayern die Deutschen Meisterschaften im Target Sprint statt. Die Austragungsstätte war direkt im Freizeitpark „Bayernpark“ integriert. Vom SSV Adelheide nahm in diesem Jahr eine etwas kleine Gruppe teil. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Das Wetter war eher bescheiden. Die Stimmung vor Ort wurde dadurch aber nicht getrübt.

Am Samstag fanden die Einzelwettkämpfe statt. Unsere Sportler erreichten hier folgende  Platzierungen:

SchülerklasseJana WoltjenPlatz 6
JugendklasseJanne OrdemannPlatz 9
JuniorenklasseFabio BrockmannPlatz 13
 Dorian WesselsPlatz 14
Damenklasse IAnnika RugePlatz 10
Herrenklasse IJanko SiegertPlatz 12
Damenklasse IIPetra WittePlatz 3 / Bronzemedaille

Petra Witte hatte so gar nicht mit dem Medaillensegen gerechnet. „Meine Schießleistung am Wochenende war wirklich schlecht. Um so schöner, dass es tatsächlich für die erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften gereicht hat“

Am Sonntag wurden die Mannschaftswettbewerbe durchgeführt.

Mit der Staffel des Nord-West-Deutschen Schützenbundes erreichte Fabio Brockmann den zweiten Platz und gewann die Silbermedaille.

Bei einem kurzfristig und spontan angesetzten Empfang am Mittwoch in der Schießhalle wurden besonders Fabio Brockmann und Petra Witte noch einmal vom 2. Vorsitzenden des SSV Adelheide Jan Springmann und vom 1. Vorsitzenden des SV Bürstel-Immer Carsten Wichmann gebührend geehrt. Außer den Sportlern selbst, sind die Trainer, Betreuer, Eltern und Unterstützer nicht zu vergessen. Auch sie haben indirekt ihren Beitrag zu diesem Erfolg geleistet. Der 2. Vorsitzende dankte auch dem Spielmannszug Adelheide für sein spontanes Erscheinen und die musikalische Unterhaltung.

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch.