Deutsche Meisterschaften Target-Sprint in Suhl

Eske Timmermann holt deutschen Vizemeistertitel

Die deutsche Fußballnationalmannschaft war gerade aus dem WM-Turnier ausgeschieden. Doch in Adelheide kam keine schlechte Stimmung auf. Der Vorstand des SSV Adelheide hatte zu einem kleinen Empfang vor der Schießhalle  eingeladen. Die erfolgreichen Sommerbiathleten waren zurück von der Deutschen Meisterschaft in Suhl und hatten hervorragende Ergebnisse im Gepäck.

Eske Timmermann wurde mit der Staffel des NWDSB Deutsche Vizemeisterin im Target-Sprint. Timm Jacobs und Fabio Brockmann gewannen die Bronzemedaille.

Trainer Lars Moikow sprach von „geilen Wettkämpfen“. „Das ist der größte Erfolg bei Deutschen Meisterschaften für den Verein. Wir können mächtig stolz darauf sein.“ Schade nur, dass das Wetter nicht richtig mitspielen wollte. Viel Regen begleitete die Wettkämpfe. Das Teilnehmerfeld war diesmal sehr stark. Zahlreiche Medaillengewinner der letzten Weltmeisterschaft waren dabei. Umso respektabler sind deshalb die Ergebnisse unserer Biathleten.  Ein ganz besonderer Dank ging an das Engagement seines Trainerteams. Sie haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass unsere Adelheider Sportler diese Erfolge erreichen konnten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mixed-Staffel Jugend:

Platz 2       Eske Timmermann (mit Staffel des NWDSB)

Platz 3       Timm Jacobs und Fabio Brockmann (NWDSB)

Platz 6       Anika Ruge (NWDSB)

Platz 10     Elena Ruge/Rene Habeck

Einzelwertung